top of page

Konzept

Das Sanierungskonzept

Das Sanierungskonzept bildet die Grundlage für die Sanierung der Halle. Es ist eine Richtschnur, die eine Vorgabe für die Sanierungsaufgaben an sich und die Nutzungsänderungen im Speziellen und die damit entstehenden Überschneidungen definiert.

 

Auszug Lageplan.png

01

Übersicht

 

Hier wurde um die beiden Sanitärgegenstände ein Spritzschutz, in Form eines Mosaikfliesenspiegels, als dekoratives Element, vorgesehen. Die Drückerplatte hat auch den Fliesenbelag und zeichnet sich nur durch einen kleinen runden Drücker aus.

Lageplan_edited.jpg

02

Ablage beleuchtet

 

Auf der anderen Seite des Fliesenspiegels, der wie ein "u" ausgebildet ist, sind zwei Nischen als Ablagen für Frisch-halte- oder Kosmetikartikel.

Die kleinen Nischen sind über das zentrale Licht mit beleuchtet.

Die Farbgebung entspricht dem ganzen Bad, das in hellbeige und braun gehalten ist.

Die Holzeinsätze in den Nischen haben eine kleine Aufkantung umlaufend.

Holzton - Mooreiche

bad wc 2.png
Bild_WC_EG.jpg

03

Gäste WC

 

Das Gäste WC hat hinter dem Waschtisch einen schwarzen Fliesenspiegel als Spritzschutz.

Der Waschtisch ist gleichzeitig Unterschrank und verbirgt somit den Siphon des Waschbeckens.

Auch hier ist die Holzfarbe -Mooreiche

Des Weiteren sieht man die überputzte Spühlkastenab-deckung mit dem runden Drück Knopf.

04

WC | Bad zum Gästezimmer

 

Klare Formen lässt auch kleine Räume ihre eigene Identität entwickeln.

Unterstützt durch komplementäre Farbgebung und unterschiedlichen Materialien werden Flächen und Funktionen definiert.

bild_34.jpg
Bild 05-01.jpg

05

Gäste WC

 

Bei diesem Projekt wurde noch grafischer vorgegangen. Der gelbe Streifen geht von der Decke bis zu WC-Tür.

Sonst ist alles in Schwarz gehalten. Einzig die Ablage-nische bildet einen schwarzen Querriegel.

wc ablage_edited.png
wc waschbecken.png

06

Gäste WC

 

Bei diesem Projekt wurde das Thema Nordsee in den Vordergrund gestellt. Die auf dem Bild im Strand-Bild zu sehenden Wellen im Sand sind auf der rechten Seite des WC's durch eine Fliese übernommen. Unterhalb des Strand-Bildes ist die Bodenfliese, eine schwarz melierter Naturstein, als Spritzschutz hochgezogen.

Die einzige Lichtquelle besteht aus einem Strahler, der wie aus der Kinowelt aussieht.

06 Gäste WC
IMG_1214.HEIC

07

Gäste WC

 

Das Waschbecken ist losgelöst von der Wand, frei stehend im Raum, lediglich die Armaturen wurden nicht verlegt.

08

 WC im Bad

 

Hier wurde ein kleines Bad geschaffen, die Dusche hat einen bodengleichen Duschablauf. Der Spiegel ist klappbar und verbirgt Regalfläche hinter sich. Auch hier sind die Bodenfliesen hochgezogen. Die Wände und der Boden der Dusche sind mit dem durchlaufenden Bodenbelag aus-gestaltet.

08 WC im Bad(1).png
bottom of page